Loading color scheme

Sprache auswählen

Anlage des Monats - 05/2017

In Hannover hat der Stromversorger "Enercity" eine neue moderne Werkstatt für den eigenen Fuhrpark im Untergeschoss des eigenen Verwaltungsgebäude errichtet.

Die Werkstatt wurde u. a. mit einer modernen und leistungsstarken Abgas-Absauganlage ausgestattet, um die Abgase der Fahrzeuge an den einzelnen Arbeitsplätzen am Entstehungsort zu erfassen. Im einzelnen wurden insgesamt fünf mechanische Federschlauchaufroller an Betonstützen in der Werkstatt montiert. Im Prüfbereich wurden ebenfalls Absaugstellen vorgesehen, um auch Fahrzeuge mit zwei Auspuffanlagen (links und rechts) vorschriftsmäßig abzusaugen.

Alle Absaugstellen wurden mit Absperrklappen ausgestattet, damit nicht unnötig warme Raumluft abgesaugt wird. Ein leistungsstarker Abgasventilator wurde in einer Schalldämm- und Wetterschutzbox auf dem Dach montiert. Die Rohrleitungsführung erfolgte unter der Werkstattdecke sowie über einen Schacht durch das Gebäude.

Für die EXA-Abgas-Absauganlage wurde eine moderne Schaltanlage installiert, über die sich die Anlage an jeder Absaugstelle ein- bzw. ausschalten lässt.

Die Auftragsabwicklung erfolgte über einen örtlichen Fachhändler.

EXA-Anlage des Monats 05/2016 EXA-Anlage des Monats 05/2016 EXA-Anlage des Monats 05/2016 EXA-Anlage des Monats 05/2016 EXA-Anlage des Monats 05/2016

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie in der Übersicht Aktuell.